Lackschutz

Je mehr Gebrauchsspuren am Fahrzeug, desto höher der Wertverlust!

Auf unserer Seite „Teilfolierung“ haben wir bereits auf diesen Service mit steigender Nachfrage hingewiesen.

Eine so genannte Lackschutzfolie (meist transparent und kaum sichtbar) wird i. d. R. an die Frontpartie hochwertiger Autos angebracht. Nicht nur ideal für Luxus-Sportwagen und/ oder Oldtimer mit Originallack (Wertsteigerung/ -erhalt), sondern vor allem auch bei Leasingfahrzeugen bietet es sich durchaus an, über eine solche Investition nachzudenken. Die Preise sind hier doch relativ überschaubar, dafür, dass Sie den Lack ihrer Fahrzeugfront vor entsprechenden GebrauchsspurenSchnell werden einem bei der Leasing-Rückgabe auch gern mal mehrere hundert Euro in Rechnung gestellt.

Wir bieten Ihnen diesen Service schon ab 199,– EUR an.

Sie erhalten damit eine fachgerechte Anbringung einer hochwertigen, fast unsichtbaren Schutzfolie. Wenn man mal von den durchschnittlich üblichen Gebrauchsspuren ausgeht durch hochgeschleuderte Steinchen und Dreck von vorausfahrenden Fahrzeugen, werden diese Gebrauchsspuren um mindestens 80% reduziert. Eine Lackschutzfolie schützt das Fahrzeug nicht nur vor Kratzern, Steinschlägen und UV-Strahlung, sondern auch vor den Hinterlassenschaften toter Insekten und Vögeln.

Wer die toten Insekten (Chitin und Sekrete) und/ oder den vorhandenen Vogelkot nicht rechtzeitig und regelmäßig entfernt, riskiert deutlich sichtbare Schäden am (Klar-)Lack.

Aber auch die Lackschutzfolie braucht Pflege, so, wie der Lack auch. Das Material, aus dem die Folie besteht, ist zwar sehr resistent und auch waschanlagenfest, jedoch kann die Verwendung von falschen oder zu aggressiven Reinigern die Struktur und Farbpigmentierung nachhaltig schädigen.

Besitzt man also ein Fahrzeug mit wertsteigernden Potenzial oder verbringt viele Autobahn-Kilometer in einem Leasingfahrzeug, so rechnet sich diese Investition auf jeden Fall.

Die Lackschutzfolien sind absolut passgenau und es erfolgen keine Schnitte auf dem Lack!