Entchromen

Man könnte allerdings auch sagen „Back to Black“, denn der momentane Trend geht deutlich nicht mehr zu den ursprünglich teureren Chrompaketen, sondern mehr und mehr zu schwarzen Akzenten.

In der Regel entscheiden sich unsere Kunden hierbei für den klassischen, hochglänzenden Schwarzlack, wie man es von den alten großen Pianos/ Flügel kennt. Schwarz lässt sich absolut problemlos mit jeder Farbe kombinieren, ob in Verbindung mit glänzenden und/ oder matten Oberflächen.

Für ungeübte Hobbytuner ist es oftmals sehr schwierig das Entfernen von Zierleisten z. B. einigermaßen fachgerecht umzusetzen, da verschiedene Elemente eher verschraubt sind, mit anderen Bauteilen fest verbunden oder nicht ohne weiteres einfach so zu entfernen sind. Ein Laie wird hierbei in der Regel mehr zerstören, als dass es einen Nutzen für die Verschönerung bringt.

Wir bieten daher schon seit längerer Zeit das s.g. „Entchromen“ an.

Ein Pauschalpreis wird individuell mit dem Kunden abgesprochen.

Je nach Menge der Teile, ob foliert und wieder anmontiert werden soll oder nicht. Aber keine Angst, diese Dienstleistung ist günstiger, als man zuerst vermuten könnte. Die Preise liegen hier durchschnittlich bei etwa 99,- EUR (inkl. Mehrwertsteuer). Wie bei vielen anderen Dienstleistungen richtet sich der Preis immer nach dem Aufwand, der jeweils betrieben werden muss.

Fragen Sie uns einfach!!


Wie muss ich mir den Ablauf vorstellen?

Zierleisten werden (i. d. Regel) schadlos entfernt und können sogar zu einem späteren Zeitpunkt wiederverwendet werden, wenn man sein Fahrzeug in den Original-Zustand versetzen möchte.

Dabei hat man nicht nur die Möglichkeit die Zierleisten ganz abzubauen, sondern kann diese auch – mit einer anderen Farbe versehen – wieder an die Karosserie anbauen. Das Fahrzeug erhält eine zwar dezente aber dennoch sichtbare Aufwertung durch die Änderung.

Im Übrigen empfehlen wir auch hier das Folieren, da man den Urzustand jederzeit wieder herstellen kann und verchromte Oberflächen dabei nicht zerstört werden müssen, wie es beim Lackieren durch anfallende Schleifarbeiten üblich ist.

Hier ein Beispiel zum Vergleich

Mit „Chrom“

ohne Chrom (geschwärzt, bzw. entfernt)